• Daniel Allertseder

Mein Freund RamTamTam


Helme Heine ist bekannt für seine zahlreichen Kinderbücher, nicht zuletzt für "Tabaluga" oder die "Freunde", mit denen er Kinder und Erwachsene bis heute begeistert. Nun reiht sich ein neues, ganz wundervolles Kinderbuch in den Kanon seines Schaffens ein: Mein Freund RamTamTam, ein Bilderbuch, welches ganz wundervoll mit Aquarell und der Primärfarbe blau vom Autor selbst Illustriert wurde. Es geht um einen kleinen Jungen, der sich in seinen Träumen die allergrößten Abenteuer erspinnt, das größte Abenteuer aber plötzlich in Echt vor seiner Tür steht: RamTamTam, ein liebevoller, großartiger Hund, mit dem der Junge über viele Jahre hinweg so viel erlebt, RamTamTam aber auch mit der Zeit alt wird und von dieser Welt geht. Die Vorstellungskraft des Jungen behält aber den größten Schatz der Freundschaft: Die Erinnerung, und zusammen gehen die Abenteuer in den Träumen des Jungen weiter.


Helme Heine kreierte hier ein wahnsinnig schönes Bilderbuch, verknüpft mit einem ernsten Thema, welches auf pädagogische Art und Weise den Leserinnen und Lesern die Kraft der Erinnerungen näher bringt. Liebevoll illustriert und erzählt ist "Mein FreundRamTamTam" ein empfehlenswertes, sehr schönes Bilderbuch.


Für Kinder ab 5 Jahren


5 von 5 Sterne


Titel: Mein Freund RamTamTam

Autor: Helme Heine

Verlag: Diogenes

Format: Hardcover

Seiten: 36

ISBN: 978-3-257-01296-5

Preis: 18,00 €

Besondere Bemerkungen: Dieser Beitrag enthält Werbung