• WeLoveBooks

Fuento - das junge Online-Magazin


(c) Fuento

Was ist Fuento?


Eine Sammlung kunterbunter Geschichten, Artikel, Bücher, Musik und Filme aus dem Alltag gegriffen und mit viel Liebe produziert, geschrieben und veröffentlicht.


Ich zähle Fuento als ein junges Online Magazin, dass sich das Ziel gesetzt hat, über alle Themen unabhängig und neutral zu berichten. Fuento besitzt keinen Themenschwerpunkt, sondern bringt viele Themen und Zielgruppen unter einem Hut. Von Groß bis Klein, Jung bis Alt, Mädchen und Jungen.


Treu gemäß dem Motto: Inhalte für Alle.


Wie kam es zu Fuento?


Alles begann mit der jugendlichen Langeweile. Ich schrieb viele Texte über Gott und die Welt. Das ich gerne joggen gehen würde und das ich gern einen Bart hätte, jedoch nicht die Geduld hatte und mir deshalb einen 3-Tage Bart zu gelegt habe. Alltäglich Dinge eben. Diese Texte verpackte ich in einem Blog. Mit der Zeit kamen so immer mehr Texte hinzu: erste Drehbuch Versuche, Geschichten, Artikel und Blog-Einträge.


Der Name "Fuento" kommt eigentlich von dem spanischen Wort "Fuente", welches zu Deutsch "Quelle" bedeutet. "Toll!", dachte ich. Streiche ich nur das "e" und ersetze es mit einem "o". Nun klingts besser. Fuento wurde geboren.


Der Blog wuchs und ich probierte noch weitere Dinge aus. Filme und Musik zum Beispiel. Auch diese fanden ihren Platz auf Fuento. Aus dem Blog wurde ein richtiges Magazin, mit einer eigenen App für das Smartphone.


Bisher zählt Fuento über 80 einzigartige Leseerfahrungen, Videos und Musik und die Zahl steigt stetig an.


Seit kurzem kooperiere ich mit WeLoveBooks und ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit.

Ich begrüße es sehr, das Themenspektrum für Bücher auf Fuento weiter auszubauen.

Dabei zähle ich auf die tatkräftige und kompetente Unterstütze von WeLoveBooks. :)


Begleitet uns auf der Reise: Ihr seid herzlich eingeladen regelmäßig auf www.fuento.de und in unserer App vorbeizuschauen.


von Toni Suárez

WeLoveBooks freut sich, mit dem Inhaber Toni Suárez und seinem spannenden Projekt zusammenarbeiten zu dürfen. Bleiben Sie also gespannt - es folgen gemeinsame Projekte!


Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Fuento und enthält Werbung für soeben genanntes Magazin.

© 2020  WeLoveBooks

Bahnhofstraße 9 1/2
84364 Bad Birnbach

service@welobo.com

Presse

Allgemein

WeLoveBooks Literaturplattform

Bei postalischen Angelegenheiten bitte immer erst den Ansprechpartner benachrichtigen!